Arbeiten bei der Stadt Limburg

• Als moderner öffentlicher Dienstleister bieten wir unseren über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in modernen und technisch gut ausgestatteten Büros und unserem Städtischem Betriebshof. Zudem bestehen hervorragende Möglichkeiten für den Berufseinstieg und für die Entwicklung Ihrer Karriere.
  • Verkehrsgünstig gelegen an der A 3 sowie den Bundesstraßen B 8, B 49, B 54 und B 417, zeichnet sich Limburg durch seine sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, ICE) aus.
  • Als Anreiz zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bieten wir ein kostenloses Jobticket an.
  • Bedienstete, die gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, haben die Möglichkeit über Bikeleasing ein Dienstrad zu leasen und können dies nach Ablauf der Laufzeit erwerben.
  • Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit dem Auto zur Arbeit kommen, stehen an unseren Standorten Stadthaus und Städtischer Betriebshof kostenlose und ausreichend vorhandene Parkplätze zur Verfügung.
  • Im Bereich der Tarifbeschäftigten erfolgt die Beschäftigung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen des TVöD VKA und SuE. Sollten Sie aus dem öffentlichen Dienst ohne Unterbrechung zu uns wechseln, kann die erworbene Erfahrungsstufe in den meisten Fällen übernommen werden.
  • Sofern in der Ausschreibung nicht anders erwähnt, steht Ihnen eine unbefristete Stelle zur Verfügung.
  • Durch die Anmeldung bei der Zusatzversorgungskasse investieren wir gemeinsam in Ihre Alterssicherung. Zudem stehen weitere Möglichkeiten, wie die Entgeltumwandlung oder Direktversicherung, zur Verfügung.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns - als zertifizierte Behörde durch audit berufundfamilie - sehr am Herzen, daher wollen wir Ihnen mit unseren Angeboten optimale Möglichkeiten bieten. So können offene Stellen in Voll- und Teilzeit besetzt werden. Bei Bedarf ist die Anpassung der Arbeitszeit an Ihre Lebenssituation möglich. Es stehen Ihnen neben den Urlaubstagen Gleittage zur Verfügung, um angefallene Mehrstunden abzubauen.
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir zudem vielfältige Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Option auf Homeoffice/Telearbeit.
  • Der Gleitzeitrahmen liegt zwischen 6.30 Uhr und 19.15 Uhr. Es ist lediglich die Kernzeit zu beachten.
  • Bei einer 5-Tage-Woche haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zudem können Sie jährlich 5 Arbeitstage Bildungsurlaub (Bildungsfreistellung) für private Weiterbildungen und politisches Engagement nehmen.
  • Wir legen sehr viel Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sodass wir gerne die Kosten für fachspezifische Fortbildungen tragen.
  • Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements werden arbeitsbezogene Prozesse und organisatorische Rahmenbedingungen und Strukturen entwickelt mit dem Ziel, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten und zu verbessern.
  • Deshalb bieten wir eine vergünstigte Firmenfitness-Mitgliedschaft (qualitrain) und Infoveranstaltungen an. Außerdem zählen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie die Arbeitssicherheit und der Arbeitsschutz.