Sprungziele
Inhalt

Sommer, Sonne, Sozialismus

Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock
spielen ihr Sommertheater "Sommer, Sonne, Sozilismus - eine Kolchose" im Kalkwerk.

Datum:

05.08.2022

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Open air Bühne im Kalkwerk

Termin exportieren

Die Theaterschule im Kalkwerk hat eine besondere Beziehung zur Hochschule für Musik und Theater (HMT) Rostock. Bereits zwei Kalkwerkerinnen haben dort ihre Schauspielaubildung gemacht. In dem Stück, das bereits am 22. Juli in Rostock Premiere hatte, zeigt der aktuelle Jahrgang sein ganzes Können. Von komisch bis tragisch von laut bis ganz leise, spielen sich die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler durch die Dramenlitaratur, immer ihre eigene Situation reflektierend.

Unter der Regie von Irina Sulaver haben sie ein Stück über die, Zitat: "...Notwendigkeit von Utopien, die Schönheit von Gemeinschaft, die unerträgliche Nervigkeit von Gruppenarbeit und die Frage, warum es immer an den Nachkommenden hängenbleibt, die Gesellschaft zu verändern“ entwickelt. 

Partner