Sprungziele
Inhalt

Kunst im Krankenhaus

Stars on Stage

Beginn:

Datum: 30.10.2021

Ende:

Datum: 14.01.2022

Ort:

St. Vincenz-Krankenhaus (Auf dem Schafsberg, 65549 Limburg a. d. Lahn)

Termin exportieren

Stars on Stage, eine einzigartige Fotoausstellung des weltweit angesehensten Performance-Fotografen Ralph Larmann, wird vom 30. Oktober 2021 bis 14. Januar 2022 im St. Vincenz Krankenhaus in Limburg an der Lahn zu sehen sein. Diese Fotoausstellung zeigt 16 Fotografien, zum einen von Weltstars und ihren Konzerten, und zum anderen von faszinierenden Inszenierungen, die eine Bühne frei definieren.

Ralph Larmanns Fotos verdeutlichen das enorme Spektrum, das die Welt der Inszenierungen bis heute entwickelt hat, denn Ziel in der Welt der Shows ist es, für jeden etwas zu bieten: Mit seinem außergewöhnlich breiten Portfolio hat Larmann Shows unterschiedlichster Art eingefangen - von den Welttourneen von U2, Ed Sheeran, AC/DC und Justin Timberlake, über das Grand Opening der Elbphilharmonie Hamburg bis zur Inszenierung der Oper RIGOLETTO bei den Bregenzer Festspielen am Bodensee. Sein ausgeprägter Sinn für Visualität ist in all seinen Werken präsent, in Konzertfotos von deutschen und internationalen Inszenierungen und Stars gleichermaßen!

In diesen außergewöhnlichen Zeiten des Showbusiness ist die Ausstellung Stars on Stage von Ralph Larmann heute aktueller denn je. Larmanns Fotoausstellung verdeutlicht zugleich, was uns diesen besonderen Zeiten entgeht, da Festivals, Konzerte und Inszenierungen aller Art so gut wie nicht stattfinden. Seine farbenfroh emotionalen und stimmungsvollen Bilder führen uns zu den magischen Momenten von Konzerten und Inszenierungen, die wir so genießen und die uns in dieser Art hoffentlich ganz bald wieder allumfassend erfreuen.

Veranstalter
Verwaltungsrat des St. Vincenz-Krankenhauses
Förderkreis Bildende Kunst Limburg e. V.
Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn

Fragen? Jederzeit gerne!

Tanja Schnatz

Fischmarkt 21
65549 Limburg a. d. Lahn

Partner