Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=

Ehrenamtliche Mitarbeit

Nur durch die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann die Stadtjugendpflege ein  umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche anbieten.

Um die 20 junge Menschen, darunter ehemalige Teilnehmende, Praktikantinnen und Praktikanten, Zivildienstleidende und Menschen, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolviert haben, engagieren sich ehrenamtlich bei der Stadtjugendpflege. Um die pädagogische Qualität unserer Veranstaltungen zu gewährleisten, schulen wir unsere Ehrenamtllichen zwei mal pro Jahr in pädagogischen und rechtlichen Belangen. Was die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter betrifft, haben wir eine bunte Mischung aus Schülerinnen, Studierenden, Erziehern und Erzieherinnen, Pädagoginnen und diversen anderen Berufen. 

Die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns wird mit einer Aufwandsentschädigung  honoriert.

Wenn du Interesse hast, die Arbeit der Stadtjugendpflege als Betreuerin oder Betreuer zu unterstützen, kannst du dich mit einer Email an die Adresse andrea.zens@stadt.limburg.de oder über die Telefonnummer 06431/203-212 bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!!

 
Externer Link: WissenwerkstadtExterner Link: Jugendtaxi

weitere Informationen

Ansprechpartner

Christian Spiegelberg
Telefon 06431 203-452
Raum BH 201
Kontaktformular

Sandra Hoffmann
Telefon 06431 203-451
Raum BH 202
Kontaktformular