Inhalt

Himmel und Erde - Kapelle am Schafsberg

Dorothee und Andreas Strieder

Joseph-Heppel Strasse 1a
Kapelle am Schafsberg
65549 Limburg a. d. Lahn

Nachricht schreiben Karte anzeigen Visitenkarte exportieren

Himmel und Erde

Ein in Deutschland wohl einmaliges Ambiente erwartet den Gast, ein Restaurant in einer sanierten Friedhofskapelle.

32 Jahre lang stand das 1896 eingeweihte, im neugotischen Stil errichtete Gebäude leer, da die Stadt auf dem gegenüberliegendem Friedhof bereits in den Siebzigern eine neue Trauerhalle errichtet hatte. Neben den denkmalgetreuen Sanierungsarbeiten der historischen Bausubstanz wurde in einem neuen Anbau Platz geschaffen für die Küche, Lager- und Sanitärräume. Das Heizungsproblem wurde mit einer Wandheizung gelöst, die jetzt sogar den Granit-Fußboden auf angenehme Temperaturen bringt.