Weiterentwicklung der App RMVPlus mit Limburger Mobilitätsangeboten
Einstieg in das Thema Smart City
Verkehrsleitsystem
Optimierung der bestehenden Verkehrsleitrechners durch Verbesserung der Lichtsignalsteuerung
Integration von weiteren städtischen Lichtsignalanlagen in das Verkehrsleitsystem
digitale Informationsanzeigen an Autobahn und anderen übergeordneten Straßen
Dynamische Fahrgastinformation
In einem zweiten Bauabschnitt sollen weitere 26 Anlagen, eine Stele und bis zu fünf Monitore errichtet werden
Anschlussinformationen über Monitore in den Bussen
Radhauptweg Diez - Limburg - ICE-Bahnhof
Eine Machbarkeitsstudie für einen Radhauptweg Diez – Limburg - ICE-Bahnhof soll im Rahmen eines Radverkehrs-Gesamtkonzepts als Vertiefung beauftragt werden
Radhauptweg Limburg -Elz -Hadamar
Der Landkreis Limburg-Weilburg plant die Erstellung eines kreisweiten Radwegekonzepts
Umstellung auf eine emissionsfreie Anlieferung in der Innenstadt auf der letzten Meile
Ein City-Logistikkonzept wird derzeit erstellt
Schulisches Mobilitätsmanagement
Das schulische Mobilitätsmanagement wird an allen Schulen in der Limburger Innenstadt durchgeführt
Eine Bachelor-Thesis am Beispiel der Theodor-Heuss-Schule Limburg liegt als Einstieg in das Thema vor
Parkraummanagement: Konsequente und direkte Führung des Parksuchverkehrs in die Parkhäuser
Erneuerung des Parkleitsystems
Parkleitsystem muss technisch erneuert und ausgebaut werden
Es sind weitere private Stellplatzanlagen hinzu zufügen
Integration der wichtigsten Straßenrand-Kurzzeitparkplätze in das Parkleitsystem
Information zur Weitergabe an Apps und Navigationsgeräte
Flexbus On Demand
Ausbau des AST zu einem On Demand Angebot
Ein On Demand Konzept wird derzeit erstellt
Alle Stadtteile sowie der ICE-Bahnhof sollen ganztags untereinander verbunden werden
Auswahl und Abstimmung von Standorten für inter-/multimodale Schnittstellen
Planungen für Offheim, Eschhofen und Linter liegen bereits vor
Für die übrigen Stadtteile sind Standorte derzeit in Abstimmung