Zentrale Vergabestelle
Beim Rechtsamt ist darüber hinaus die Zentrale Vergabestelle der Kreisstadt Limburg an der Lahn angesiedelt. Die Zentrale Vergabestelle betreut sämtliche Ausschreibungen über Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträge, die im Rahmen eines förmlichen Vergabeverfahrens zu vergeben sind.
Als Grundlage für die Auftragsvergaben dienen die Bestimmungen des Vergaberechts auf nationaler und europäischer Ebene. Die Zentrale Vergabestelle ist zuständig für die rechtskonforme und formale Abwicklung der Vergabeverfahren von der Einleitung bis zum Abschluss der Verfahren.
Zu den weiteren Aufgaben gehören insbesondere die Beratung der gesamten Stadtverwaltung einschließlich der städtischen Gremien und Eigenbetriebe in allen Vergabefragen sowie die Prüfung von vergaberechtlichen Rahmenbedingungen.
Informationen rund um das Vergabewesen und zu aktuellen Ausschreibungen