Sprungziele
Inhalt

Neuer Onlinedienst für die digitale Ummeldung verfügbar

Die Stadt Limburg weitet ihr digitales Angebot mit der elektronischen Wohnsitzanmeldung aus.  Alle neuen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Limburg können ab sofort nun die Formalitäten nach ihrem Umzug digital vom neuen Zuhause aus erledigen.

Von der Änderung der Adresse im Melderegister bis zur Aktualisierung des Ausweises oder Reisepasses – der gesamte Prozess ist vollständig digitalisiert und kostenlos. Somit entfällt auf Wunsch der Gang ins Bürgerbüro.

Hierfür ist ein Nutzerkonto (kann online erstellt werden), ein mobiles Endgerät mit der Ausweis-App sowie ein Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion erforderlich. Wer zur Miete wohnt, benötigt zusätzlich eine Wohnungsgeberbestätigung.

Die Elektronische Wohnsitzanmeldung ist ein Service aus Hamburg, der bundesweit bereitgestellt wird. Jetzt ist das Angebot auch in Limburg verfügbar.

Weitere Informationen unter www.limburg.de/Rathaus-Leben/Bürgerbüro/ (Online Dienste/ Wohnsitz Anmeldung bzw. Ummeldung). Der Link führt auf eine externe Seite, auf der die Ummeldung erfolgt.

29.11.2024 

Partner