Sprungziele
Inhalt

Ausstellung mit Arbeiten von Klaus Panzner
Eröffnung: Fr. 24. März, 19.00 Uhr // Dauer: bis 18. Juni

Klaus Panzner war in Limburg und Umgebung kein Unbekannter. Er lebte sowohl in Limburg als auch in Bad Camberg. In dieser Zeit war seine künstlerische Wirkungsstätte der Landkreis Limburg-Weilburg und die angrenzenden Regionen mit ihren Dörfern und Städten. Eine Auswahl dieses Schaffens wird zum 80. Geburtstag des Malers gezeigt. Aber auch Fotografien, die Verknüpfungen zu seinen Arbeitstechniken schaffen. Die Ausstellung findet in Kooperation mit der Stadt Bad Camberg statt, wo auch Panzners Nachlass verwaltet wird. Parallel zur Ausstellung in Limburg wird eine Präsentation in der Amthof Galerie in der Kurstadt (Im Amthof 13) zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten der Kunstsammlungen
Montag: geschlossen
Dienstag und Mittwoch: 8.30 bis 14.00 Uhr
Donnerstag bis Sonntag: 12.00 bis 18.00 Uhr
Karfreitag, Ostermontag, Pfingstmontag und Fronleichnam: geschlossen

Das Museum ist nicht barrierefrei.

Parken
Altstadtparkhaus (Fußweg 2 Minuten)

Das Ausstellungsprogramm wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

Veranstalter
Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn und Förderkreis Bildende Kunst Limburg e. V.

Partner