Sprungziele
Inhalt

Gratulation nach Lichfield

Lichfield, die englische Partnerstadt von Limburg, hat mit Jamie Checkland einen neuen Bürgermeister.

Seine Amtseinführung fand zusammen mit der Einführung seines Stellvertreters und des Sheriffs in der Guildhall statt. Bei den Ämtern handelt es sich um Ehrenämter mit repräsentativen Aufgaben.

Der neue Bürgermeister Jamie Checkland war zuvor Stadtrat und bekleidet sein neues Amt nun für ein Jahr. Sein Stellvertreter ist Stadtrat Paul Jones. Vervollständigt wird das Team durch Stadträtin Janice Greaves, die nun Sheriff der Stadt ist. Während ihrer einjährigen Amtszeit werden der Bürgermeister und der Sheriff wie üblich Wohltätigkeitsveranstaltungen durchführen, um Spenden für gemeinnützige Zwecke zu sammeln.

Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn gratulierte seinem Amtskollegen in der englischen Partnerstadt mit einem Schreiben und schloss darin auch die guten Wünsche der städtischen Gremien und aller Bürgerinnen und Bürger Limburgs mit ein.

Partner