Sprungziele
Inhalt

Gelungener Auftakt für Lottis Altstadttour

Die Touristinfo bietet seit 16. August mit „Lottis lustiges Limburg“ eine turbulent-witzige Comedytour durch die Limburger Altstadt an, die Premiere am vergangenen Samstag stieß auf großes Interesse.

Mit ihrem lockeren Mundwerk, witzigen Anekdoten und durchaus vorhandenem gesanglichen Talent, führte Lieselotte Lotterlappen ihre erste offizielle und ausgebuchte Tour am Wochenende durch die Limburger Altstadt. 20 Teilnehmer waren ursprünglich angemeldet. Zwischenzeitlich wuchs die Gruppe auf über 40 Personen an, weil sich Besucherinnen und Besucher der Stadt einfach dazu gesellten und an dem Spaß teilhaben wollten.

Die kunterbunt gekleidete Dame zeigte Plätze, Gassen und markante Häuser einmal von einer ganz anderen Seite: Lustig, vielseitig, musikalisch, leicht, mit ganz viel Spaß und unvergesslich!

Auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn begleitete die Premierentour als interessierter Urlaubsgast und konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Besonders die Gesangseinlage von Lotti am Glockenspiel (eine Persiflage auf „Fuchs Du hast die Gans gestohlen“) brachte die Zuschauer zum Lachen. „Das macht so einen großen Spaß, ich bin sicher, dass die Tour für Limburg ein großer Gewinn wird!“ sagte Hahn nach der Tour beim Abschied auf der Domplatz. Auch die restliche Gruppe war begeistert und klatschte Lotti tosenden Beifall.

Wer steckt hinter dieser Figur? Joachim Jung – ein professioneller Komiker, Moderator und Schauspieler. Joachim Jung findet dank seiner Erfahrung und seines Gespürs für witzige Situationen die richtigen Worte und bezaubert sein Publikum mit liebenswerten und einzigartigen Comedy-Charakteren. Seine Stärke ist seine Spontanität. Seine Art, aus gerade passierenden Situationen präzise Gags zu setzen

Tickets für die neue Comedy-Tour durch Limburg gibt es in der Touristinfo in der Barfüßerstraße zu jeweils 20 Euro pro Person. Die Mindestanzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Tour beträgt acht Personen. Größere Gruppen zahlen pauschal 300.- Euro für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Stationen auf Lottis Tour durch die Domstadt sind: Pusteblume, Glockenspiel, Fischmarkt, Haus der 7 Laster, Plötze, Bischofsplatz, Alte Lahnbrücke, Bischofs-Sitz und natürlich der Limburger Dom.

Partner