Sprungziele
Inhalt

Mit viel Witz und Humor durch die Altstadt

Die Touristinfo bietet ab Montag, 16. August, mit „Lottis lustiges Limburg“ eine turbulent-witzige Comedytour durch die Limburger Altstadt.
Lieselotte Lotterlappen – wer sie nicht kennt, hat ganz klar etwas verpasst. Eine liebenswürdig im magentafarbenen Kostüm aufgedonnerte Dame mittleren Alters – sofern das politisch korrekt ausgedrückt ist – mit einer durchaus vorhandenen gesanglichen Begabung und einem Händchen für Menschen. Wo „Lotti“ ist, ist es laut. Es wird gelacht und getanzt, gesungen und spontan ein Stück Kuchen gegessen oder ein Dirndl anprobiert. Wo „Lotti“ ist, ist Spaß.


Mit lockerem Mundwerk, witzigen Anekdoten, Musik, Gesang und stets den sprichwörtlichen Schalk im Nacken, lädt Lieselotte Lotterlappen zu einer rund eineinhalbstündigen Gute-Laune-Tour durch die wunderschöne Limburger Altstadt ein.

Die kunterbunt gekleidete Dame zeigt Plätze, Gassen und markante Häuser einmal von einer ganz anderen Seite: Lustig, vielseitig, musikalisch, leicht, mit ganz viel Spaß und unvergesslich! Am Samstag, 14. August, findet die bereits ausverkaufte Premiere statt. Zu Gast ist auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn. Dieser zeigt sich begeistert von der adretten Lotti: „Das ist etwas ganz anderes als eine klassische Stadtführung. Ich freue mich, dass in Limburg durch ‚Frau Lotterlappen‘ eine bunte Abwechslung einzieht. Mir ist bereits zu Ohren gekommen, dass bei Filmaufnahmen der Tour mit Testgästen die Salzgasse gebebt hat!“ Ab Montag, 16. August, finden Lottis Comedy-Touren dann immer montags um 15 Uhr statt.

Professioneller Komiker

Wer steckt hinter dieser Figur? Joachim Jung – ein professioneller Komiker, Moderator und Schauspieler. Joachim Jung findet dank seiner Erfahrung und seines Gespürs für witzige Situationen die richtigen Worte und bezaubert sein Publikum mit liebenswerten und einzigartigen Comedy-Charakteren. Seine Stärke ist seine Spontanität. Seine Art, aus gerade passierenden Situationen präzise Gags zu setzen.
Das Deutsche Künstlermagazin wählte Entertainer Joachim Jung dafür sogar 2010, 2013, 2014 & 2018 zum Künstler des Jahres.

Tickets für die neue Comedy-Tour durch Limburg gibt es in der Touristinfo in der Barfüßerstraße zu jeweils 20 Euro pro Person. Die Mindestanzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Tour beträgt acht Personen. Größere Gruppen zahlen pauschal 300.- Euro für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Stationen auf Lottis Tour durch die Domstadt sind: Pusteblume, Glockenspiel, Fischmarkt, Haus der 7 Laster, Plötze, Bischofsplatz, Alte Lahnbrücke, Bischofs-Sitz und natürlich der Limburger Dom.

Partner