Inhalt

Limburg-Aufkleber ist wieder zu haben

Über lange Zeit gab es ihn nicht mehr, jetzt steht er wieder zur Verfügung, der Limburg-Aufkleber.

Als die Stadt Limburg 2010 ihren Geburtstag feierte und auf 1100 Jahre nach der urkundlichen Ersterwähnung im Jahr 910 zurückblickte, gab es aus Anlass des Jubiläums einen Limburg-Aufkleber. Der Schriftzug Limburg mit einem kräftigen Blau und einem roten Punkt auf dem i, im Hintergrund die Silhouette mit Dom und alter Brücke. Werbung für die Stadt und ihr Jubiläum sollten damit gemacht werden. Über zehn Jahre später und weit entfernt von neuen Stadtjubiläen ist der Aufkleber nun wieder zu bekommen, die Stadt hat sie wieder anfertigen lassen.

„Für unsere wunderschöne Heimatstadt zu werben, das ist jetzt wieder ganz einfach mit dem Limburg-Aufkleber“, findet Bürgermeister Dr. Marius Hahn. Den Aufkleber gibt es in der Tourist-Info in der Barfüsserstraße 6 in der Limburger Altstadt. Dort und im Amt für Stadtmarketing und Touristik war immer wieder nach dem Aufkleber gefragt worden, der in den vergangenen Jahren jedoch vergriffen war. Jetzt gibt es ihn wieder.