Sprungziele
Inhalt

Bürgermeister Hahn: Abstimmen für den Lahnwanderweg

Auch in Limburg ist das Zeichen des Lahnwanderwegs, ein geschwungenes rotes LW, immer wieder zu sehen. Seit Anfang Januar steht der 242 Kilometer lange Weg mit seinen 19 Etappen als „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ zur Wahl. Er ist einer von zehn nominierten Mehrtagestouren aus ganz Deutschland.

Deshalb fordert Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn auch zu einer besonderen Stimmabgabe auf. „Jede Stimme zählt“, sagt er, denn jede Stimme unterstütze den Lahnwanderweg. „Das ist ein wunderschöner Weg im wunderschönen Lahntal. Gerade in der Corona-Pandemie ist deutlich geworden, welches Kleinod wir da vor unserer Haustüre haben“, sagt Hahn, der selbst immer wieder auf diesem Weg unterwegs ist. Limburg ist Zielort der 15. Etappe, die in Villmar startet, sowie Startort der 16. Etappe, die in Balduinstein endet.

Die Wahl geht nun in ihre heiße Phase, denn um den Spitzenplatz läuft ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem der Lahnwanderweg kräftig mitmischt. Alle Einheimischen und alle Fans des Lahnwanderweges können jetzt noch für ihn abstimmen und so dazu beitragen, die Auszeichnung „Deutschlands schönster Wanderweg“ 2021 ins Lahntal zu holen. Jede Stimme, die bis zum 30. Juni 2021 abgegeben wird, zählt!

Unter https://wandermagazin.de/wahlstudio ist das Wahlstudio online geöffnet. Abstimmen lässt sich auch auf traditionellem Weg. Hierfür gibt es offizielle Wahl-Postkarten, die im ganzen Lahntal ausliegen; unter anderem in den Tourist-Informationen und in vielen Verwaltungen. Und abstimmen kann sich lohnen, denn das Team von „Deutschlands schönster Wanderweg“ verlost eine große Anzahl hochwertiger Preise.

Die Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg“ wird alljährlich vom Wandermagazin initiiert. Eine Expertenjury hat 10 Mehrtagestouren und 15 Tagestouren ausgewählt, die sich bis 30. Juni 2021 dem Publikum zur Wahl stellen dürfen. Weitere Informationen zur Wahl und zum Lahnwanderweg finden sich unter www.lahnwanderweg.de

.

Partner