Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=
Tolle Gewinne, attraktive Fahrzeuge mit weit zurückliegenden Baujahren, viele Informationen rund um das Thema Oldtimer, glänzende Pokale und rund 200 Geschäfte, die nachmittags in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Das sind die harten Fakts für den kommenden Sonntag, 7. April, in Limburg. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen …
Die Veranstalter und Organisatoren der Auto Classic freuen sich auf den kommenden Sonntag und viele Oldtimer in der Innenstadt.
Auto Classic 2019 zusammen mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Frühlingserwachen in der Innenstadt. Als Veranstalter legen sich der Lions Förderverein Limburg Goldener Grund, der Oldtimer-Stammtisch Staffel und der CityRing mächtig ins Zeug. Schirmherr der Auto Classic ist Bürgermeister Dr. Marius Hahn, der von einem „tollen Event“ ausgeht, das wieder viele Besucher in die Innenstadt zieht. Im Rahmen einer Pressekonferenz zur Vorstellung des Programms lobte der Bürgermeister die ausgezeichnete Organisation der Auto Classic und zeigte sich selbst schon gespannt darauf, was alles an klassischen Automobilen und Motorrädern vorfahren wird.

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr sind Oldtimer bis einschließlich Jahrgang 1988 sowie sogenannte Youngtimer bis Jahrgang 1993 auf den Plätzen der Innenstadt vertreten. Die Fahrzeuge werden von 11 Uhr an eingewiesen und verteilen sich dann auf dem Kornmarkt, dem Neumarkt, dem Europaplatz, vor dem Bahnhof und auf dem Posthof der WERKStadt sowie in der Hospitalstraße. Stefan Wagner, Cheforganisator, zeigte sich davon überzeugt, dass an dem Tag eine gelungene Mischung aus tollen Fahrzeugen und vielen Informationen rund um das Thema Oldtimer geboten wird. „Es ist uns gelungen, noch mehr Profis nach Limburg zu holen“, machte Wagner deutlich.

Verlosungsaktion

Der Lions Förderverein Limburg Goldener Grund begleitet die Auto Classic mit einer Verlosung, die mit attraktiven Preisen aufwartet. Hauptgewinn ist ein fabrikneuer Fiat 500, der zweite Preis ein E-Bike und der dritte Preis die Nutzung eines BMW i80, eines E-Fahrzeugs, für ein Wochenende. „Das ist unsere größte Charityaktion. Wir vergeben in diesem Jahr Preise im Wert von rund 20.000 Euro“, verdeutlichte Dr. Reinhold Rathmer, Präsident des Lions Clubs Limburg Goldener Grund. Wer gewinnen will, muss sich zuvor ein Los kaufen. Rund 6500 Lose will der Lions-Club ausgeben, fünf Euro sind pro Los fällig. Die Gewinner werden am Sonntag, 7. April, von 17 Uhr an am Stand des Lions Club auf dem Neumarkt gezogen. Natürlich bleibt am Ende etwas übrig. Den Erlös stellt der Club sozialen Projekten in der Region zur Verfügung.

Ohne den Oldtimer Stammtisch Staffel würde es die Auto Classic nicht geben, verdeutlichte Stefan Wagner. Im Jahr 2012 war der Stammtisch zum ersten Mal mit einer Veranstaltung in der Limburger Innenstadt präsent, nun hat die Ausstellung einen solchen Zuspruch, dass es im vergangenen Jahr schon einen Anmeldestopp gegeben hat, wie Präsident Wolfgang Weimer betonte. Der von ihm geführte Stammtisch vereinigt 40 Oldtimerfans und besteht nun seit 20 Jahren.

Garant für viele Besucher

Wichtig für den Stammtisch ist, dass nicht nur schicke Autos präsentiert werden, sondern das Thema Dienstleistung rund um den Oldtimer gut durch Profis abgedeckt wird. Die historischen Fahrzeuge, die sich an diesem Tag in der Innenstadt einfinden, werden auf jeden Fall professionell vorgestellt, als Moderator fungiert Johannes Hübner. Das älteste Fahrzeug, das an der Ausstellung teilnehmen wird, weist ein Baujahr aus den 1920er Jahren auf.

Reinhard Vohl zeigte sich als Vorsitzender des CityRings dankbar für das Engagement von Lions Club und Oldtimer-Stammtisch, denn die Auto Classic sei ein Garant dafür, dass die Innenstadt an diesem Tag viele Besucher und Gäste anziehen werde. Im vergangenen Jahr sei die Veranstaltung schon absolut top gewesen, nun mit weiteren Ausstellern aus dem Dienstleistungsbereich für Oldtimer werde die Veranstaltung noch einmal interessanter. „Alte Fahrzeuge sind einfach faszinierend“, so der CityRing-Vorsitzende.

Lose können am Samstag am Stand des Lions Club auf dem Neumarkt erworben werden. Weitere Infos unter www.lionsclub-limburg-goldener-grund.de.

weitere Informationen