Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=
Aus der englischen Partnerstadt Lichfield gibt es Weihnachtsgrüße durch Bürgermeister David Leytham.
David Leytham, Bürgermeister von Lichfield
Es ist mir eine große Freude, die diesjährigen Weihnachtsgrüße an unsere Freunde in Limburg zu übermitteln.

Das Jahr 2018 nähert sich dem Ende und ich kann auf ein wahrhaft erstaunliches Jahr, mit Besuchen und Austauschen zwischen unseren beiden Städten, zurückblicken. Im Frühjahr durften wir ca. 40 Besucher aus Limburg im Rahmen eines großartigen Freundschaftswochenendes in unserer schönen Stadt willkommen heißen. Sogar das Wetter spielte mit bei diesem einzigartigen Zusammentreffen. Verbindungen zwischen Schulen und Vereinen aus Limburg und Lichfield wurden geknüpft und ich habe mich gefreut, viele Austauschstudenten aus Limburg zu ihren Praktika in Lichfield begrüßen zu dürfen. Weitere Austausche sind bereits geplant für das neue Jahr, insbesondere auch die Teilnahme einer Limburger Schauspielklasse an den Lichfielder Mysteries-Festspielen im Februar.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern aus Limburg und der Umgebung ein frohes und friedvolles Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Mit den besten Wuenschen,

David Leytham

Bürgermeister von Lichfield

weitere Informationen