Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=
Der große Weihnachtsbaum im Brunnenbecken der Pusteblume.

Der schon vermisste große Weihnachtsbaum im Becken der Pusteblume ist gestellt.

Durch die Baumaßnahme in der Diezer Straße konnte der Baum erst nach deren Abschluss gestellt werden, vorher konnten die benötigten schweren Fahrzeuge nicht in Serenadenhof einfahren.

Der gestiftete Baum ist etwa 15 Meter hoch, wiegt etwa 2 Tonnen und ist einer der größten Bäume die je von der Stadt als Weihnachtsbaum gestellt wurde.

Mittwoch konnten die Akteure von Betriebshof und Stadtgärtnerei endlich ans Werk gehen. Unterstützt von einem großen Autokran wurde der Baum aus dem Garten gehoben, mit einem Tieflader zum Serenadenhof transportiert und dort mit dem Kran in die große Hülse in das Brunnenbecken gehoben.

Donnerstag wurde die Beleuchtung angebracht. In diesem Jahr wurden für die insgesamt 14 Bäume im Stadtgebiet, sieben in der Innenstadt und in jedem Stadtteil je einer, neue Beleuchtungen beschafft. Statt Glühbirnen kommen energiesparende LED Leuchtmittel zum Einsatz.

In der nächsten Woche wird die Stadtgärtnerei den Baum weiter weihnachtlich dekorieren.

Mit einem Autokran wird der Baum in das Brunnenbecken gehoben.

weitere Informationen