Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=
Am Ortsrand von Offheim wird derzeit der Verbindungsweg zwischen der Dietkircher Straße und den Regenrückhaltebecken im Bereich des Gewerbegebiets „Nördlich der Kapellenstraße“ ausgebaut. Der bisherige Schotterweg erhält eine wassergebundene Decke und wird damit deutlich besser zu begehen und somit auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität nutzbar sein. Der Weg mit einer Breite von drei Metern erhält auf eine Länge von 150 Metern eine vier Zentimeter starke Deckschicht, die auf einer Breite von 2,50 Meter errichtet wird; hinzu kommen noch 50 Zentimeter für die Bankette. Der Verbindungsweg führt zu einem bestehenden Weg, der rund um die beiden dort befindlichen Regenrückhaltebecken führt und bereits mit einer wassergebundenen Decke versehen ist. Die Kosten für den Ausbau betragen 7000 Euro.

weitere Informationen