Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=
In Offheim haben die Arbeiten für einen neuen Kanal im Wiesenbereich zwischen der Hindergasse und der Elzer Straße begonnen. Mit den Arbeiten ist die Firma Strabag, Limburg, beauftragt worden. Zunächst wird ab dem Wirtschaftsweg an der Gemarkungsgrenze zwischen Offheim und Elz eine Zufahrt mittels Stahlplattenelementen bis zum Baufeld verlegt. Die auszuwechselnde Abwasserkanalleitung erstreckt sich von der rückwärtigen Seite des Grundstückes Hintergasse 27 in einer Länge von rund 100 Meter in Richtung Elzer Straße bis zu dem dort verlegten großen Zuführungssammler. Dieser mündet in das an der Gemarkungsgrenze gelegene Regenrückhaltebecken.

Grund für die nun begonnenen Arbeiten ist der schlechte Zustand der Abwasserrohre in Verbindung mit den undichten Rohrverbindungen. Die neue Kanalleitung wird zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit in einem größeren Durchmesser verlegt. Die Arbeiten sollen bis Anfang Oktober beendet sein. Die Baukosten belaufen sich auf rund 130.000 Euro.

weitere Informationen