Inhalt

Kunst im Krankenhaus

Gemeinsam präsentieren der Förderkreis Bildende Kunst Limburg e. V., der Verwaltungsrat des St. Vincenz-Krankenhauses und der Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn Ausstellungen im Foyer des St. Vincenz-Krankenhauses (Auf dem Schafsberg, 65549 Limburg a. d. Lahn).

 

Ausstellung „Kraft der Stille - H20“
Kirstin Toennes-Still
19. Oktober 2020 bis 15. Januar 2021
Foyer des St. Vincenz-Krankenhauses (Auf dem Schafsberg, 65549 Limburg a. d. Lahn)

Wir leben in Zeiten der Reiz- und Informationsüberflutung, der wir uns kaum entziehen können.
Dieser Überfrachtung der Sinne möchte ich mit meiner Gemäldeserie „Kraft der Stille - H2O“ entgegentreten.
Bewusst entscheide ich mich hier zur Einschränkung. Ich wähle Einfachheit und Klarheit der Formen und beschränke mich möglichst auf eine (oder zumindest wenige Farben).

Mit dieser für mich sehr sinnlichen Serie setze ich mich mit der Farbe Blau auseinander. Was geschieht mit uns, wenn alles um uns herum blau ist? Wenn wir eintauchen in ein Spektrum von BLAU? Es ist wie der Klang der Stille… Weite… tiefste Entspannung…innerer Frieden…Zufriedenheit.

Der Eintritt ist frei.

Kontakt
Internet: https://atelier-kitos.de
Facebook: www.facebook.com/kirstin.toennesstill
Instagram: www.instagram.com/atelierkitos
Mobil: 0177-7269390 

Der Verwaltungsrat des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg, der Förderkreis Bildende Kunst Limburg e. V. und der Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn freuen sich auf Ihr Kommen.

Änderungen vorbehalten.