15.10.2018

Computerkurse für Senioren

Am Montag, 22. Oktober, beginnen in der Kulturenwerkstatt Limburg neue Computerkurse für Seniorinnen und Senioren. Es handelt sich dabei um Kooperationsveranstaltungen, die zusammen mit dem Amt für Soziale Betreuung der Kreisstadt Limburg angeboten werden. Ein Kursangebot richtet sich an Personen, die kaum oder wenig Erfahrung im Umgang mit Computern haben. Der Kurs dient dazu, Berührungsängste abzubauen und Grundlagen für die Bedienung des Computers zu legen. Schwerpunkt eines weiteren Kurses ist der Einstieg ins Internet sowie dessen sinnvolle und sichere Nutzung. Neben dem Grundlagenwissen wird durch verschiedenartige Übungen der routinierte Umgang vermittelt. Ein zusätzliches Angebot richtet sich an Personen, die schon Kurse besucht haben oder über gute Grundkenntnisse verfügen und ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Die Kurse finden in den Räumen der Kulturenwerkstatt am Bahnhofsplatz 2a (WERKStadt-Gelände) statt. Ausführliche Informationen und Anmeldungen sind direkt bei der Kulturenwerkstatt unter Telefon (06431) 9442983 oder per E-Mail unter pc@kulturenwerkstatt.de erhältlich.