Sprungziele
Inhalt

Formulare

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Es wurden 7852 Dokumente gefunden

Datum: 22.06.2020

Anna Vössing ist die neue Leiterin des Limburger Kulturamt. Eines ihrer ersten Projekte ist die Vorbereitung der Ausstellung über das Künstlerpaar Josef Eberz und Gertrud Eberz-Alber.

© Stadt Limburg

JPG, 35 kB


Zum Auftakt der Sommerfeste gibt es brasilianische Grooves mit der Band »Batida Diferente«

© Peter Tümmers

JPG, 45 kB


Die Westerwaldstraße ist bis 13. Januar wieder in beide Fahrtrichtungen nutzbar. Am 13. Januar gegen die Arbeiten in und an der Straße weiter.

JPG, 29 kB



Datum: 17.12.2019

Zeichen des Umzugs: Leer geräumte Kartons werden zusammengefaltet und möglichst

© Stadt Limburg

JPG, 19 kB


Datum: 24.04.2020

Die neue Asphaltschicht wird durch die Maschine und unterstützt durch die Mitarbeiter der Firma Jost aufgebracht. Nun sind in der Straße »Am Steingraben« noch die Pflasterarbeiten fällig, dann ist auch diese Straße fertig.

JPG, 14 kB


Datum: 01.07.2016

Mitarbeiter des Tiefbauamts der Stadt Limburg waren im Wichernstift aktiv und bauten dort Pflanzkästen mit Rollen für Stationen, in denen Bewohner/innen mit Rollstuhl oder Gehhilfen unterwegs sind.

JPG, 47 kB


Datum: 01.07.2016

Das Spielgerätehaus der Tagesstätte »Arche Noah« bekam einen neuen Außenanstrich. Kinder und Helfer der Nassauischen Sparkasse freuen sich darüber.

JPG, 49 kB


Datum: 24.04.2020

Die neue Asphaltschicht wird durch die Maschine und unterstützt durch die Mitarbeiter der Firma Jost aufgebracht. Nun sind in der Straße »Am Steingraben« noch die Pflasterarbeiten fällig, dann ist auch diese Straße fertig.

JPG, 34 kB




Datum: 05.10.2019

Zu Besuch in Oudenburg: Eine Gruppe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Limburger Betriebshofs mit Oudenburgs Bürgermeister Anthony Dumarey (erste Reihe, 2. von rechts) vor dem Oudenburger Rathaus.

© Stadt Oudenburg

JPG, 48 kB


Datum: 08.10.2017

Mit viel Einsatz sind die Jugendlichen Hockeyspielerinnen und -spieler bei der Sache. Die Begegnungen wurden zwischen den Mädchen des LHC und Jungs aus Ste. Foy, mit Verstärkung aus Limburg, ausgetragen.

JPG, 30 kB


Datum: 28.01.2017

Der Komplex aus Gewerbeflächen und Wohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört, der Abriss begann unverzüglich.

JPG, 38 kB


Datum: 25.05.2019

Eines der Projekte der Limburger Integrationsbeauftragten Melanie Weil: Die Sofa-Aktion im Mai 2019 zum Aktionstag »Wir sind mehr«.

© Stadt Limburg

JPG, 32 kB




Datum: 16.07.2020

Die Radstätte im Limburger Schleusenweg informiert über den Radweg Deutsche Einheit sowie über den Standort Limburg. Das Display wurde jedoch zerstört, so dass digital keine Informationen abgerufen werden können.

JPG, 34 kB



Die Touren durch die Stadt hat Christoph Dietrich in den vergangenen Wochen mit einem E-Lastenrad zurückgelegt. Nach seinen Erfahrungen ist das Transportgefährt absolut alltagstauglich.

Version: 16.04.2019

JPG, 48 kB


Wehrführer Stephan Meurer und Vereinsvorsitzender Tobias Meffert laden in die Feuerwache ein. Foto: Feuerwehr Limburg

Version: 2018-07-20 18:35

JPG, 37 kB


Datum: 13.12.2019

Immer wieder durchziehen T-Träger aus Stahl das Gebäude. Sie sind für die Statik des Gebäudes wichtig. Manche sind hinter Putz verschwunden, einige sind weiterhin sichtbar.

© Stadt Limburg

JPG, 26 kB


Auch die Stadtverwaltung hat durch ihren Mitarbeiter Christoph Dietrich schon den Einsatz von E-Lastenräder getestet, um Transportfahrten in der Innenstadt schadstofffrei abzuwickeln. Der Bauhof der Stadt hat ein solches Fahrzeug bereits bestellt. Foto: Stadt Limburg

JPG, 48 kB


Lions aus dem englischen Partnerdistrikt mit Lions-Freunden aus Limburg zu Gast im Rathaus (re. 1. Stadtrat Michael Stanke)

Version: 2018-09-14 10:33

© Stadt Limburg

JPG, 32 kB


Die Boden- und Wandflächen in dem sanierten Parkhaus sind hell und freundlich gestaltet. Es gibt eine Grundbeleuchtung, die sich verstärkt, wenn die entsprechenden Zonen genutzt werden.

Version: 26.01.2019

JPG, 22 kB

Partner