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Datum: 23.11.2020

radabstellanlage_hospitalstraße_0281

Der Radverkehr in Limburg soll sich verbessern. Ein Radverkehrskonzept soll das Thema umfassend beleuchten. Derweil stellt die Stadt neue Fahrradbügel auf, die ein bequemes und sicheres Abstellen von Rädern in der Innenstadt ermöglichen sollen.

© Stadt Limburg

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Radaktionstag_2017_992

Mariana Wüst von der Polizeidirektion Limburg-Weilburg codiert einen Fahrradrahmen, der damit registriert ist. Sollte das Rad einmal gestohlen werden und wieder auftauchen, lässt sich der Besitzer durch die Nummer leicht finden.

Version: 22.04.2017

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Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Moderatorin Nicole Frenken ließen sich von Mitarbeitern des Mobilen Fahrradmuseums erklären, wie sich ein Hochrad fahren lässt. Zu einer Probefahrt kam es nicht.

Version: 22.04.2017

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Radfahrerin in Limburg.

Mit Schutzstreifen hat die Stadt in den vergangenen Jahren Platz für Radfahrer/innen auf verschiedenen Straßen geschaffen. Doch es fühlen sich nicht alle sicher bei der Fahrt zwischen den Autos.

Version: 10.06.2014

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Radfahrerin in Limburg.

Zahlreiche Straßen in der Limburger Innenstadt verfügen inzwischen über einen Schutzstreifen für Radlerinnen und Radler. Wird das auch als Verbesserung zur Kenntnis genommen?

Version: 10.06.2014

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radfahrstreifen_grabenstraße_0213

Mitarbeiter des Betriebshofs der Stadt Limburg brachten die Markierungen zum Schutz der Radfahrer in einem Teilbereich der Grabenstraße auf. Nun besteht fast durchgängig den Radlern ein Streifen zur Verfügung.

Version: 21.06.2017

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Viele Radfahrerinnen und Radfahrer, die die alte Lahnbrücke überqueren, halten sich an das Radfahrverbot und schieben ihr Gefährt. Leider halten sich nicht alle an das Verbot, so dass nun verstärkt kontrolliert wird.

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Datum: 08.12.2020

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Die Radstätte im Limburger Schleusenweg informiert über den Radweg Deutsche Einheit sowie über den Standort Limburg. Das Display liegt nun geschützt unter Sicherheitsglas.

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Ganz schön eng für diejenigen, die den Schutzstreifen für Radler nutzen. Der Streifen entspricht nicht mehr den Vorschriften, die Mindestbreite von 1,50 Meter wird nicht eingehalten, der Abstand zu den parkenden Fahrzeugen ist zu gering. Das soll sich ändern.

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Unter den Autobahnbrücken in Limburg endete die Drei-Städte-Radtour mit (von links) Stadtrat Matthias Zürn (Hadamar), Erster Beigeordneter Edgar Groß (Diez), Erster Stadtrat Michael Stanke (Limburg) sowie die Bürgermeister Dr. Marius Hahn, Frank Dobra und Michal Ruoff.

Version: 31.08.2016

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Etappenziel Grafenschloss, in dem die Stadt Diez ein eigenes Museum betreibt (von links): Bürgermeister Frank Dobra und Erster Beigeordneter Edgar Groß (Diez), die Bürgermeister Dr. Marius Hahn (Limburg) und Michael Ruoff (Hadamar) sowie Stadtrat Matthias Zürn (Hadamar) und Erster Stadtrat Michael Stanke (Limburg).

Version: 31.08.2016

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