Datum: 20.09.2021

Wichtiger Hinweis zur Kennzeichenüberwachung P&R Parkhaus Limburg SÜD

Die Stadt Limburg teilt folgende Informationen zur Testphase „Kennzeichenerfassung“ mit:
Ab dem 01.10.2021 wird eine vorerst dreimonatige Testphase starten, in der das P&R Parkhaus Limburg Süd mit einer Kennzeichenerfassung überwacht wird.

Das bedeutet, dass bei der Einfahrt das Kennzeichen jedes Kraftfahrzeuges erfasst und bis zur Ausfahrt gespeichert wird.

Wer eine Dauerparkkarte in Form einer Wochen-, Monats- oder Jahreskarte besitzt, bekommt sein Kennzeichen hinterlegt, sodass hier nicht fälschlicherweise Bußgelder festgesetzt werden.

Wer aktuell im Besitz einer der o.g. Dauerparkkarten ist und deren Laufzeit über den 30.09.2021 hinausgeht, wird gebeten unter pundr@stadt.limburg.de Kontakt aufzunehmen.

Unter Angabe der Kennzeichen (maximal drei Kennzeichen je Parkkarte) sowie der Fahrkartennummer werden Fahrer*innen im System hinterlegt, sodass auch bei ihnen keine Bußgelder verhängt werden. Klar muss sein, dass jeweils nur eines der ggf. drei Fahrzeuge im Parkhaus zur gleichen Zeit parken darf.

Nutzer von Tageskarten haben weiter die Möglichkeit, diese vor Ort an dem dafür neu aufgestellten Kassenautomaten auf Parkebene 1 (nahe der Einfahrt und dem Haupttreppenhaus) zu erwerben.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Parkkarten digital (über App) zu erwerben und direkt online zu bezahlen.

Hierfür gibt es drei Anbieter:

- EasyPark

- Parkster

- PayByPhone

PayByPhone wird jedoch aus technischen Gründen nur Tageskarten anbieten können.

Bei Verstoß wird ein Bußgeld von 25,00 € festgesetzt. Sollte sich dieses Projekt bewähren, wird es dauerhaft im Parkhaus integriert.

Rückfragen richten Sie bitte an pundr@stadt.limburg.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.limburg.de bzw. unter den Telefonnummern 06431/203-239 bzw. 203-371