Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.05.2023

Wasserrohrbruch führt zur Einschränkungen

Ein Wasserrohrbruch in der Hospitalstraße führt dazu, dass ein Abbiegen von der Grabenstraße in die Hospitalstraße aktuell nicht möglich ist

Ein Wasserrohrbruch und seine notwendige Reparatur führen dazu, dass Verkehrteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer heute, Dienstag, 23. Mai, und morgen, Mittwoch, 24. Mai, nicht von der Grabenstraße nach links in die Hospitalstraße abbiegen können. Die Durchfahrt aus Richtung Diezer Straße in die Hospitalstraße ist weiterhin möglich.

Nach Angaben der EVL ist am Dienstagmorgen die Asphaltdecke geöffnet und anschließend der Bereich rund um die Leckage ausgehoben worden. Betroffen von dem Wasserrohrbruch sind drei Häuser, die ohne Wasserversorgung sind. Ziel ist es, am Mittwochnachmittag die Reparaturarbeiten abzuschließen und damit das Abbiegen in die Hospitalstraße wieder zu ermöglichen. Ob das gelingt, hängt allerdings auch von der Schadenssituation ab.

Partner