Datum: 26.04.2022

Vielfältige Veranstaltungen in Limburg warten auf Besucher

Der Veranstaltungskalender für das Jahr 2022 ist jetzt in ausgedruckter und digitaler Form als PDF-Download verfügbar.

In gedruckter Form liegt der Veranstaltungskalender im Rathaus, Stadthaus und der Tourist Information aus. Digital ist er hier zu finden.

Im Kalender sind neben den von der Stadt veranstalteten Events wie dem Oktoberfest, das Stadtradeln und den Summer Games auch Feste und Veranstaltungen von städtischen Vereinen, dem Bistum, Cityring und Altstadtkreis zu finden.

„Wir freuen uns über die vielen unterschiedlichen Veranstaltungen, die wieder in unserer Stadt stattfinden können“, sagt Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt. „Für Groß und Klein, Jung und Alt ist etwas dabei und jede weitere Veranstaltung, die wir anbieten können, bereichert das kulturelle und gesellschaftliche Leben“, so Hahn weiter.

Zwei Stadtteile von Limburg, Ahlbach und Lindenholzhausen feiern in diesem Jahr ihr 1250-jähriges Bestehen mit vielen kleineren und größeren Veranstaltungen während dieses Jahres. So findet am Samstag, 30. April, an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar das „Spiel ohne Grenzen“ zwischen den beiden Jubilaren aus Limburg sowie Dorndorf und Oberweyer statt, die ebenfalls in diesem Jahr ihre 1250 Jahre zelebrieren.

Neben den Kunstsammlungen mit abwechselnden Ausstellungen kann der größte Teil der Veranstaltungen kostenlos besucht werden.