Datum: 29.03.2023

Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt

Am Sonntag, 2. April, findet in der Limburger Innenstadt die vom CityRing veranstaltete Auto-Classic 2023 statt, verbunden ist diese Ausstellung mit historischen Fahrzeugen mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Die Auto-Classic hat auch Auswirkungen auf das Verkehrsgeschehen.

Der Kornmarkt steht als Parkplatz den kompletten Sonntag (von 7 bis 19 Uhr) nicht zur Verfügung. Die untere Hospitalstraße ist für den Verkehr zwischen dem Abzweig von der Grabenstraße bis zur Werner-Senger-Straße gesperrt, die dort befindlichen Parkplätze am Straßenrand können nicht genutzt werden. In der oberen Hospitalstraße stehen die Parkplätze am Straßenrand ebenfalls nicht zur Verfügung, allerdings ist es möglich, mit seinem Fahrzeug das dortige Parkdeck zu verlassen. Nicht zur Verfügung stehen am Sonntag in der Zeit von 7 bis 19 Uhr auch die Kurzzeitparkplätze auf dem Bahnhofsplatz sowie die Parkbuchten in der Grabenstraße, Ecke Bahnhofsstraße.