Datum: 10.03.2023

Vereine zum Mitwirken aufgerufen

Am Donnerstag, 23. März, startet die Jugendsammelwoche in Limburg

Auch in diesem Jahr ruft der erste Stadtrat, Michael Stanke wieder zur Teilnahme an der Jugendsammelwoche von Vereinen und Verbänden auf. „Vereine und Verbände sind heute für viele jungen Menschen die einzige Möglichkeit, Freizeitaktivitäten auszuüben und Hobbys nachzugehen. Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse der Stadt reichen für die wichtigen gemeinschaftlichen Aktivitäten heute oft nicht mehr aus“, berichtet Stanke.

Sportvereine, Turnvereine, Jugendfeuerwehren erhalten mit den gesammelten Spenden die Möglichkeiten, Zeltlager, Tagesausflüge und andere Veranstaltungen durchzuführen.

Gesammelt wird vom Donnerstag, 23. März, bis Donnerstag, 6. April. Die Verantwortlichen wenden sich zur Anmeldung bis zum 20. März bei Sabrina Kunz vom Amt für Familie, Soziales und Integration per E-Mail: sabrina.kunz@stadt.limburg.de oder telefonisch unter 06431 203 274.

Folgende Informationen müssen zur Anmeldung bereitgehalten werden: Vorname, Name, Wohnort und Geburtsdatum. Sammeln können Jugendliche ab zehn Jahren für beteiligte Minderjährige unter 16 Jahren muss eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen.

Die Sammelunterlagen (Sammellisten und Ausweise) können bis zum 23. März bis 18 Uhr bei Sabrina Kunz im Amt Familie, Soziales und Integration (Abt. Kindertagesstätten- und Sozialverwaltung) der Stadt Limburg, Zimmer 105 im Brüderhaus, Hospitalstraße 2, abgeholt werden.

Die Spenden werden zu 100 % für die Jugendarbeit wie beispielsweise für die Mitglieder der sammelnden Vereine und Verbände, aber auch für die Jugendarbeit der Stadt Limburg und des Hessischen Jugendring e. V., der die Sammelwochen veranstaltet, genutzt.