Datum: 06.05.2020

18. Mai Stadtverordnetenversammlung, 13. Mai Informationsveranstaltung

Am heutigen Mittwoch gibt es ab 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Stadtverordnetenversammlung. Sie findet als Videokonferenz statt und wird online übertragen. Der Link ist in dieser Meldung hinterlegt.

Die für Montag, 18. Mai, geplante Stadtverordnetenversammlung findet statt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie allerdings mit reduzierter Teilnehmerzahl. Da das Kommunalrecht Video- und Telefonkonferenzen nicht zulässt tagen die Stadtverordneten im Bürgerhaus Offheim (Dietkircher Straße). Beginn ist um 19.15 Uhr.

Für die Sitzung gelten die allgemeinen Hygienestandards, ein Mindestabstand von 1,50 Metern und es wird empfohlen Mund-und Nasenmasken zu tragen. Die Sitzung ist öffentlich, sodass auch interessierte Bürgerinnen und Bürger kommen können. Im Bedarfsfall muss jedoch die Anzahl der Zuschauer begrenzt werden. Auch sie werden gebeten eine Maske zu tragen. Eine Übertragung der Sitzung ins Internet, also ein Live-Streaming, ist aufgrund der Hauptsatzung der Stadt Limburg nicht möglich.

Informationsveranstaltung in Form einer Videokonferenz am 13. Mai

Die vorhergehenden Beratungen in den Ausschüssen finden nicht statt. Als Ersatz gibt es am Mittwoch, 13. Mai, ab 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung in Form einer Videokonferenz. Daran nehmen pro Fraktion zwei Personen teil. Die Beratung wird per Livestream ins Internet übertragen.