Datum: 03.05.2023

Südstadtflohmarkt findet auf Schulgelände statt

Die bisherigen Anmeldungen der Anwohnerinnen und Anwohner für einen Haus- und Hofflohmarkt seien eher übersichtlich, berichtet Kristina Schneider, Koordinatorin für die Gemeinwesenarbeit Blumenrod der Stadt Limburg.

Daher wurde gemeinsam vom Organisationskomitee des Quartiersbüros beschlossen, den Flohmarkt am Sonntag, 14. Mai, zentral auf den Schulhöfen der Adolf-Reichwein-Schule und der Peter-Paul-Cahensly-Schule durchzuführen.

Anmeldungen sind nach wie vor bei Daniela Selke-Fachinger telefonisch unter 06431 7796316 per E-Mail an: qm-limburg@qurban.de oder an Kristina Schneider; Telefon: 06431 203467; E-Mail: kristina.schneider@stadt.limburg.de möglich.

Ab 10 Uhr kann am 14. Mai aufgebaut auf dem Schulgelände werden. Zu beachten ist, dass die Standgröße von 3 auf 3 Meter nicht überschritten werden sollte. Flohmarktteilnehmer steht zum Parken der Lehrerparkplatz der Adolf-Reichwein-Schule (Zufahrt über die Heinrich-von-Kleist-Straße) zur Verfügung. Besucher können den Kreissporthallenparkplatz nutzen.

Das an diesem Tag auch noch Muttertag ist, trifft sich gut, wie Kristina Schneider findet: „Ein gemeinsamer Flohmarktstand bietet sich genauso an, wie mit der Mutter über den Flohmarkt zu schlendern und dabei in Erinnerungen zu schwelgen.“

Denn oftmals sind die zum Verkauf stehenden Gegenstände mit lustigen Anekdoten, schönen Erinnerungen und Geschichten aus der Vergangenheit behaftet. Umso schöner, wenn sie mit einem Eigentumswechsel mit neuen Ereignissen verbunden werden können. Von 11 bis 16 Uhr darf dann gestöbert, gehandelt und gekauft werden.

Die Gemeinwesenarbeit Blumenrod wird gefördert vom hessischen Ministerium für Soziales und Integration. Das Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ wird gefördert vom hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.