Datum: 02.06.2021

Robert Yardley ist Lichfields neuer Bürgermeister

Limburgs englische Partnerstadt Lichfield hat mit Robert Yardley einen neuen Bürgermeister.

Dem neuen Bürgermesiter steht als Stellvertreter Stadtrat Jamie Checkland zur Seite, der neue Sheriff Peter Hitchman vervollständigt das Trio. Die Amtseinführung für alle fand in der Guildhall, einem historischen Gebäude mitten in Lichfield, statt. Sowohl beim Bürgermeister und seinem Stellvertreter als auch beim Sheriff handelt es sich um repräsentative Ämter und Aufgaben.

Während ihrer einjährigen Amtszeit werden der Bürgermeister und der Sheriff wie üblich Wohltätigkeitsveranstaltungen durchführen, um Spenden für gemeinnützige Zwecke zu sammeln. Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn gratulierte seinem Amtskollegen in einem Schreiben und schloss dabei die guten Wünsche im Namen der städtischen Gremien und der Bürgerinnen und Bürger von Limburg mit ein.