Datum: 16.08.2021

Neuer Eltern-Kind-Treff in Blumenrod

Der Treffpunkt Blumenrod macht ein neues Angebot für alle in der Südstadt lebenden Mütter und Väter mit ihren Kindern. Ab 30. August gibt es jeden Montag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr einen Eltern-Kind-Treff.

Für Mütter und Väter und ihre Kinder im Alter von 18 Monaten bis drei Jahren bietet der Treffpunkt abwechslungsreiche Angebote, den Austausch mit anderen Eltern und Kindern und die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Weiterhin dient der Treff als Beratungsmöglichkeit für Eltern.

Das kostenfreie Angebot findet in Kooperation zwischen der Gemeinwesenarbeit der Stadt Limburg und dem Treffpunkt Blumenrod des Caritasverbandes für den Bezirk Limburg e.V. statt. Eltern und Kinder sind dabei im Treffpunkt, Bodelschwinghstraße 12, herzlich willkommen. Getränke und Snacks müssen derzeit von jedem selbst mitgebracht werden.

Das Angebot findet unter den aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen statt, was genesen, geimpft oder einen aktuellen Negativtest mit beinhaltet.  Je nach Infektionsgeschehen muss eventuell das Angebot ausgesetzt werden.

Sachspenden für Kleinkinder (z.B. Mal- und Bastelutensilien, Wachstischdecken oder Musikinstrumente, Kinderbücher und Tapetenrollen) sind herzlich willkommen.

Bei Interesse bitte melden bei: Kristina Schneider (Koordinatorin Gemeinwesenarbeit Blumenrod), Friedrich-Ebert-Str.34, 65549 Limburg. Tel.: 06431/203467 oder 0175/3327775. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung spätestens eine Woche vorher gebeten.

Das Angebot wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.