Datum: 08.03.2023

Neon Sport Event in der Goethe-Schule

Am Freitag, 10. März, findet ab 19 Uhr in der Turnhalle der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule in Limburg ein „Neon Sport“ Event statt.

Zu der kostenfreien Veranstaltung eingeladen sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Angeboten werden folgende Sportarten: Fußball, Basketball, Badminton und Tanzen.

Bis Mitternacht können die Jugendlichen gemeinsam zu angesagter Musik, die ein Mitarbeiter des Amts für Familie, Soziales und Integration bei der Stadt Limburg als DJ auflegt, trainieren oder einfach Spaß haben. Dazu gehören auch ein paar Snacks und Getränke.

Wie „Neon Sport“ funktioniert, erklärt Lukas Hohly, Jugendarbeiter bei der Stadt: „Wir arbeiten mit einer speziellen UV-Lichttechnik und fluoreszierenden Materialien. Das Licht lässt dann die Farben, die bei Tageslicht nicht sichtbar sind, neonfarben leuchten.“

Wenn das Event von den Jugendlichen gut angenommen wird, soll es erneut stattfinden, teilt der Jugendarbeiter mit. Gemeinsam mit seiner Kollegin Lisa-Marie Schäfer bietet er bisher in 14-tägigem Rhythmus Freitagabends den Mitternachtssport von 22 bis 24 Uhr für Jugendliche an. Die Teilnehmer aus bis zu zwölf Nationen nehmen das kostenfreie Sportangebot bisher gern in Anspruch.