Sprungziele
Inhalt
Datum: 25.08.2022

Märchenhaftes Open-Air-Kino

Am letzten Open-Air-Kinofreitag wird es märchenhaft und musikalisch. Denn es geht um ein bereits mehrfach verfilmtes französisches Volksmärchen.

Ein letztes Mal heißt es in diesem Sommer: Freunde und Familie (ab 12 Jahre) animieren, Stuhl und Decke sowie Snacks und Getränke unter den Arm klemmen und ab ins Tal Josaphat zum Open-Air-Kino der Stadtjugendpflege. Zu guter Letzt folgt am Freitag, 26. August, um 20.30 Uhr ein US-amerikanischer Fantasy-Musical-Film aus dem Jahr 2017.

Da die Filmtitel bei nicht gewerblichen öffentlichen Filmvorführungen nicht genannt werden dürfen, kurz etwas zum Inhalt: Im Herzen Frankreichs lebte ein selbstverliebter Prinz, der von einer Zauberin aufgrund seiner Herzenskälte in ein scheußliches Ungeheuer verwandelt wurde. Sie verfluchte auch sein Schloss mit allen darin lebenden und dienenden Menschen. Jahre später gerät ein Uhrmacher irrtümlich in die Gefangenschaft des Biestes. Seine schöne wie kluge Tochter, die mit ihrem Vater in einem Dorf in der Nähe des Schlosses lebt, begibt sich dorthin, um ihren Vater aus der Gefangenschaft zu retten. Im Austausch für ihren Vater ist sie nun auf dem Schloss gefangen und den Launen des Biestes ausgeliefert. Sie freundet sich mit dem ebenfalls verwunschenen Personal des Schlosses an und stellt fest, dass sich hinter der abscheulichen Fassade ihres Kerkermeisters mehr versteckt. Spielzeit: 2 Stunden und 5 Minuten.

Bei schlechtem Wetter fällt die Vorführung aus. Es besteht jeden Freitag vor den Vorstellungen die Möglichkeit, telefonisch unter 0151 195 499 75 eine Information über das Stattfinden der Vorführung zu erhalten. Als Ersatztermin im Falle einer wetterbedingten Absage ist Freitag, 2. September, vorgesehen.

Partner