Datum: 23.08.2022

„Limburg tanzt“ erst im kommenden Jahr

Die Vorbereitungen waren weit fortgeschritten, doch nun muss die für 10. September vorgesehene Veranstaltung „Limburg tanzt!“ abgesagt werden.
Trotz der langen Vorlaufzeit kommt es mit einer bundesweiten Veranstaltung, zu deren Teilnahme sich ein wichtiger Vertragspartner entschieden hat, nun zu einer Terminüberschneidung. Diese Überschneidung fiel erst jüngst auf, als die Entscheidung zur Teilnahme an der bundesweiten Veranstaltung feststand und damit der Hauptort zur Durchführung nach Einschätzung der Stadt als Veranstalter und der beauftragten Organisatoren nicht zur Verfügung steht. Mit den Künstlerinnen und Künstlern, die bereits zugesagt hatten, war zudem für dieses Jahr kein Ersatztermin mehr zu finden, so dass sich das Limburger Stadtmarketing mit seinen angeschlossenen Partnern dazu entschieden hat, „Limburg tanzt!“ auf 2023 zu verschieben.