Datum: 03.04.2023

Limburg empfängt Freunde aus den Partnerstädten

Vom 9. bis 12. Juni ist Limburg Gastgeber für das Freundschaftstreffen mit Besucherinnen und Besucher aus den Partnerstädten Lichfield und Ste.-Foy.

Das lange Warten hat ein Ende! Unter dem Motto „Freunde treffen sich“ kann endlich das langersehnte Freundschaftstreffen des Städtepartnerschaftsvereins Limburg nach nun fast drei Jahren „Vorbereitungszeit“ im Sommer dieses Jahres vom 9. bis 12. Juni in Limburg stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Treffen mehrmals verschoben. Ein buntes, abwechslungsreiches und informatives Rahmenprogramm wurde für die Gäste zusammengestellt.

Für die geladenen Gäste aus den Partnerstädten Lichfield, England und Sainte Foy-lès-Lyon, Frankreich sucht der Verein für Städtepartnerschaften Limburg noch Gastgeberfamilien, die ein bis zwei Personen an diesem Wochenende beherbergen können. Vorab wird es noch eine Informationsveranstaltung für alle Gastfamilien geben - Datum und Ort werden noch bekannt gegeben. Nähere Informationen zu der Aufgabe als Gastfamilie erhalten Sie bei Doris Huber (d.huber-limburg@web.de) und Heide Bein (HeiBei2@aol.com).

Das Freundschaftstreffen sieht einen großen Freundschaftsabend am Samstag, 10. Juni, in der Limburger Stadthalle vor. Neben dem Austausch von Gastgeschenken ist auch ein Showprogramm vorgesehen und Musik gibt es auch. Zuvor stehen an dem Tag bereits Arbeitstreffen sowie sportliche Begegnungen auf dem Programm. Der Sonntag, 11. Juni, führt in die Altstadt und nach Dietkirchen, wo eine Besichtigung und Führung der Basilika vorgesehen sind. Am frühen Abend ist Gottesdienst im Dom geplant, der Ausklang des Treffens ist dann bei schönem Wetter im Bischofsgarten oder im Pfarrgarten.