Sprungziele
Inhalt
Datum: 16.06.2020

Limburg: Parkbad will zu den Sommerferien öffnen

Seit Montag, 15. Juni, dürfen die Schwimmbäder in Hessen wieder für den allgemeinen Badebetrieb öffnen. Auch das Limburger Parkbad, das bereits seit 2. Juni dem Vereinssport zur Verfügung steht, soll dem allgemeinen Badebetrieb und damit der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung stehen.

Allerdings wird es noch einige Tage dauern, bis es so weit ist. An die Öffnung der Bäder hat das Land klare Bedienungen (Hygienekonzepte, Abstandsregelung, Zugang) gestellt, die jedoch erst seit 10. Juni konkret vorliegen. Aufgrund der Größe des Bades und des Einzugsgebietes sind dabei noch notwendige Vorarbeiten zu leisten, damit es zum Beispiel auch vor dem Bad zu keinen Ansammlungen und Wartezeiten kommt. Angestrebt ist eine Eröffnung des Parkbades für die Öffentlichkeit zu Beginn der Sommerferien, erster Ferientag ist der 6. Juli.

Partner