Datum: 28.04.2022

Limburg: Neuer Tourismuskatalog für die Stadt

Aus vielen Werken wird eins. Gemeinsam mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Limburg e. V. hat das Amt für Stadtmarketing und Touristik einen neuen Tourismuskatalog mit dem Titel: „Limburg – Alles drin.“ aufgelegt.

In den 60 Seiten finden sich neben einem Stadtplan in der Mitte des Heftes nun die Altstadtführungen, ein Hotel- und Gaststättenverzeichnis, Wander- und Fahrradrouten, Ausflugsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Kulturangebote sowie Limburger Anekdoten.

„Statt vieler Einzelwerke gibt es alle wichtigen Informationen für Besucher in einer Broschüre“, erläutert Hilmar von Schenck, Amtsleiter für Stadtmarketing und Touristik, die Auflage des Kataloges. „In der digitalen Welt hat heute natürlich jeder schnell sein Smartphone zur Hand, doch auch der gute alte Stadtführer hat noch seine Berechtigung“, so von Schenck weiter.

Neben der gedruckten Ausgabe des aktuellen Jahres wird es auch Anfang Mai eine virtuelle Form als interaktive PDF auf der Seite der Stadt geben. Im kommenden Jahr wird dann eine zweite Fassung herausgegeben. Interessierte Gewerbe aus Limburg, die in der neuen Auflage erscheinen wollen, können sich an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Limburg e.V. wenden.

Der Tourismuskatalog „Limburg – Alles drin.“ liegt in der Tourist-Info, im Bürgerbüro und dem Stadthaus zum Mitnehmen aus. Die Kosten für die Auflage von 5000 Stück trägt die Stadt.