Datum: 02.01.2023

Land fördert Kultur in Limburg

Die Kunstsammlungen der Stadt Limburg sowie die Dombibliothek erhalten eine finanzielle Unterstützung des Landes.

Den Kunstsammlungen der Stadt Limburg erhält eine finanzielle Unterstützung des Landes aus dem aus dem Kommunalen Finanzausgleich 2022 in Höhe von 6.877 Euro. Die finanzielle Zuwendung ist für die Aufwendungen der Sonderausstellungen „Frankfurter Künstlergesellschaft – Wiedersehen“, „Abi Shek – Holzschnitt und Zeichnungen“, „Cut-Out-Gruppe – Scherenschnitt“ und die Ausstellung von Alea Horst „Die Vergessenen“ vorgesehen sowie für die Pflege von Sammlungsobjekten, die digitale Reproduktionen und die Anschaffung von 40 Stühlen.

Weiterhin wurde der Stadt Limburg für die Dombibliothek als öffentliche Bibliothek eine zweckgebundene Zuweisung des Landes Hessen aus dem Kommunalen Finanzausgleich 2022 in Höhe von 12.500,00 € bewilligt. Die Zuwendung ist als finanzielle Unterstützung unter anderem bei der Anschaffung von Medien gedacht.