Datum: 05.03.2020

Lahnufer wird gereinigt

Die für Samstag, 21. März, geplante Reinigung Lahnufers durch den Sportangler Verein Limburg ist abgesagt. Grund für die Vorsichtsmaßnahme ist die Ausbreitung des Corona-Virus. Dies teilte der Vereinsvorsitzende mit. Auch die für diesen Tag geplante Sperrung der Schleuseninsel (Inselweg) findet nicht statt.

Die Schleuseninsel (Inselweg) ist am Samstag, 21. März, gesperrt. Grund dafür ist die Reinigung des Lahnufers durch den Sportangler Verein Limburg. Die Reinigung beginnt laut dem Verein um 8 Uhr. Die Vereinsmitglieder treffen sich um 7.45 Uhr beim alten Schlachthof in Limburg (auf der Schleuseninsel). Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Für den Arbeitseinsatz sollten geeignete Werkzeuge wie Rechen oder Mistgabel mitgebracht werden.

Nach der Arbeit gibt es einen gemeinsamen und kostenlosen Imbiss in den Räumen des Rauchclubs (auf der Schleuseninsel).

Der Bauhof der Stadt Limburg unterstützt den Arbeitseinsatz mit drei Mitarbeitern, die den Müll mit Fahrzeugen abtransportieren. Auch Mülltüten stellt die Stadt.

(Änderungshinweis vom 13.3.2020: Die Veranstaltung wurde abgesagt)