Kinoabend im Tal mit Postboten
Der dritte Open-Air-Kinoabend steht am Freitag, 25. August, an. Im Tal Josaphat startet die Vorführung gegen 21 Uhr, Sitzgelegenheiten, Getränke und Speisen können mitgebracht werden. Eine Bitte: Den entstandenen Müll in den Abfallbehältern zu entsorgen oder mitzunehmen. In diesem Jahr dürfen erstmalig auch Kinder ab sechs Jahren mitschauen.
Sollte das Wetter am kommenden Freitag nicht mitspielen, fällt die Vorführung aus. Es besteht am Freitag vor der Vorstellung die Möglichkeit, unter 01517 2415811 eine Information darüber zu erhalten, ob die Vorführung stattfindet.
Ein paar Angaben zum Film, dessen Titel bei nicht öffentlichen und nicht gewerblichen Vorführungen nicht genannt werden darf:
Der Hauptakteur lebt mit Frau und Sohn im Hinterland von Marseille und arbeitet als Postbote. Um seinem Traum, an der Côte d`Azure zu arbeiten, näher zu kommen, täuscht er eine körperliche Beeinträchtigung vor. Doch sein Plan fliegt auf. Als Strafe wird er in den äußersten Norden Frankreichs in die Kleinstadt Bergues versetzt. Dort angekommen steht er nicht nur den sprachlichen Herausforderungen gegenüber, denn die Einwohner und Kollegen sprechen einen für ihn kaum verständlichen Dialekt und gelten im Süden als rückständig und kulturlos. Spielzeit: 106 Minuten.