Datum: 30.09.2022

Jugendliche sammeln Müll in der Südstadt

Achtlos weggeworfene Taschentücher, herrenlose Masken und leere Plastik- und Glasflaschen.

Das war die Ausbeute einer Müllsammelaktion, die am Quartiersbüro in der Südstadt startete.

Angestoßen und durchgeführt wurde die Aktion von der Gemeinwesenarbeit Blumenrod, Streetworkern der Stadt Limburg und der Jugendarbeit der Caritas.

So kamen an dem sonnigen Freitagnachmittag 20 Jugendliche, bestehend aus dem Jugendparlament sowie dem Jugendpark, zusammen. Gemeinsam wurden, über das Paradies bis zum Löffelberg, die Hinterlassenschaften von so manch gedankenlosem Zeitgenossen aufgesammelt.

Ein großer blauer Sack war das Ergebnis der Sammelaktion.

„Ich bedanke mich bei den Jugendlichen für ihren tatkräftigen Einsatz in ihrem Wohngebiet“, sagte Antje Malke, Jugendarbeiterin der Caritas.

Im Anschluss ließen alle fleißigen Helfer den Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.