Ihre Meinung zu den Neumarkt-Vorschlägen ist gefragt

Im Foyer des neuen Rathauses werden Vorschläge von fünf Büros präsentiert, wie sie sich die Neugestaltung des Limburger Neumarkts vorstellen. Auf dieser Seite können Sie sich diese Vorschläge mit Beschreibungen ansehen, dazu müssen Sie nur auf den Button "Neugestaltung Neumarkt" auf der Startseite gehen.  Zugleich können Sie online eine Bewertung der Vorschläge abgeben beziehungsweise noch mit Ihren eigenen Ideen zu ergänzen. Im Rathaus kann dies auch analog geschehen, entsprechende Fragebögen stehen zur Verfügung.

Noch bis zum 3. Mai sind Sie als Limburger Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich an der Abfrage zu beteiligen. Zunächst war der 5. Mai als Einsendeschluss von der Verwaltung gegeben worden, doch um die vom Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr, der sich zusammen mit dem Ortsbeirat am 8. Mai wieder mit dem Thema beschäftigt, gewünschte Auswertung der Befragung vornehmen zu können, wird der Anmeldeschluss um zwei Tage vorgezogen.

In einer Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr mit dem Ortsbeirat der Innenstadt am Dienstag, 2. April, hatten fünf im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens ausgewählte Planungsbüros ihre Ideen vorgestellt.