Datum: 16.01.2023

Gut angenommene Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Am vergangenen Samstag sind in der gesamten Stadt Weihnachtsbäume eingesammelt worden. In den Ortsteilen waren die Jugendwehren unterwegs und holten die Bäume direkt vor den einzelnen Haustüren ab, in Limburg selbst hatten der Betriebshof der Stadt und die Firma Reusch an sieben Stellen Container aufgestellt, mit denen die Weihnachtsbäume entsorgt werden konnten. Auch dort unterstützten Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Entsorgung.

„Das ist gut angenommen worden. Die Container sind an allen Standorten bis auf einen mit Weihnachtsbäumen gefüllt worden, an einem Standort musste sogar der Container neu aufgestellt werden“, sagt Stadtbrandinspektor René Jung. Alle Bäume sind schließlich zentral auf dem Betriebshof der Stadt gesammelt worden.

Am Betriebshof, Im Großen Rohr 4, wird es noch bis Ende Januar die Möglichkeit geben, die ausgedienten Bäume abzuliefern, die von Schmuck befreit sein müssen.