Datum: 01.06.2021

Führungen durch die Altstadt

Der Verkehrsverein bietet wieder Führungen durch die Limburger Altstadt an.

Die Themenführung am Samstag, 5. Juni, steht unter dem Motto „Hochzeit und Ehe im Mittelalter“. An dieser Führung, die um 16 Uhr beginnt und rund 90 Minuten dauert, können 15 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung in der Tourist-Info, Telefon (06431) 6166 oder per E-Mail an touristinfo@stadt.limburg.de  ist zwingend erforderlich. Mit der Terminbestätigung wird auch der Treffpunkt bekannt gegeben.

Am Donnerstag, 3. Juni, gibt es öffentliche Führungen, die um 14.30 Uhr auf der Plötze am Brunnen von Ritter Hattstein beginnen. Auch hier ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die maximale Gruppenstärke liegt bei 15 Personen, bei Bedarf werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch auf mehrere Gruppen verteilt. Die Führungen finden unter Corona-Bedingungen statt. Es ist Abstand zu wahren und ein Mund-Nasen-Schutz ist bei Bedarf zu tragen.  Daneben finden am Samstag und Sonntag natürlich auch wieder die öffentlichen Führungen durch die Altstadt statt, wobei auch hierbei aktuell eine Anmeldung notwendig ist.