Datum: 27.11.2020

Die Zukunft des ehemaligen Rathauses

Nach dem Umzug von Teilen der Stadtverwaltung zum Standort „Über der Lahn“ soll das ehemalige Rathaus, das sogenannte neue Rathaus, in der Limburger Innenstadt verkauft werden.

Bürgermeister Dr. Marius Hahn berichtete auf Nachfrage der Stadtverordnetenversammlung über den aktuellen Stand des Verfahrens. Um das Bieterverfahren rechtssicher abwickeln zu können, hat die Stadt eine spezialisierte Anwaltskanzlei für rund 4.000 Euro beauftrag. Diese arbeitet mögliche Konzeptvarianten für den Verkauf aus, über die dann eine politische Grundsatzentscheidung getroffen werden kann.

Aktuell beherbergt das Gebäude das Bürgerbüro, welches nach der Sanierung in den Rathaus-Altbau umziehen wird. Der Umzug soll mit Ablauf des zweiten Quartals 2023 abgeschlossen sein.