Datum: 23.12.2021

Christkindlmarkt endet am 24. Dezember

Der Limburger Christkindlmarkt sollte eigentlich bis zum 29. Dezember laufen, nun endet er bereits am 24. Dezember (Heiligabend).
Aufgrund der neuen Verordnungen im Rahmen der Corona-Pandemie gelten ab Dienstag, 28. Dezember, neue Regeln, die mit verschärften Kontaktbeschränkungen, auch für geimpfte und genesene Personen, verbunden sind. Danach dürfen sich nur noch Gruppen zu maximal zehn Personen treffen und für Veranstaltungen im Freien ist eine Obergrenze von 250 Personen vorgesehen. Unter diesen Voraussetzungen ist eine Verlängerung des Christkindlmarktes über das Weihnachtsfest hinaus nicht sinnvoll. Die Stadt beendet daher in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises sowie Vertretern der Beschicker den Christkindlmarkt am 24. Dezember um 13 Uhr.