Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.05.2023

B 417/Zeppelinstraße: Auftrag für Kreisel vergeben

Der Kreisel im Verlauf der B 417/Zeppelinstraße Straße wird in den Sommerferien neu gestaltet. Der Magistrat hat den Auftrag für die Landschaftsbauarbeiten vergeben, die Auftragssumme beträgt rund 41.000 Euro. 

Gestaltet wird der Kreisel unter anderem mit zwei Wappen, dem von Linter und dem von Limburg. Zudem werden Blühflächen angelegt und Stauden auf dem Kreisel gepflanzt. Die Arbeiten müssen in den Sommerferien stattfinden, da es durch die Arbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt. Die Arbeiten waren schon im vergangenen Jahr vorgesehen, allerdings konnte der entsprechende Auftrag nicht vergeben werden, da die eingegangenen Angebote die im Haushalt zur Verfügung stehende Summe deutlich überschritten.

Partner