Datum: 26.07.2021

„Limburg hilft“ den Opfern der Umweltkatastrophe

Unter dem Motto „Limburg hilft“ fordert das neue digitale Stadtportal „Limburg & Du“ zum Spenden für die Opfer der Unwetterkatastrophe auf. Wir weisen auf limburg.de auf die Aktion hin und veröffentlichen die Mitteilung von

„Limburg & Du“.

Jeder hat die schrecklichen Bilder und unfassbaren Zerstörungen vor Augen. Eine Tragödie, die leider auch viele Menschenleben gefordert hat.Gewöhnlich ganz weit weg, mussten wir nun allerdings erfahren, dass das Schicksal in Bezug auf schwere Naturkatastrophen vor niemandem Halt zu machen scheint. Es kann jeden treffen – auch uns.

Um die große Not etwas zu lindern, hat der Arbeitskreis „Limburg & Du“, bestehend aus Mitgliedern des Cityring e.V., dem Stadtmarketing Limburg und Akteuren aus dem Handel, die Aktion „Limburg hilft“ spontan ins Leben gerufen.

Die Hilfsbereitschaft allerorten ist riesig. Deutschlandweit, in Hessen und auch in Limburg. Es wurden bereits Aktionen gestartet, ausreichend Sachspenden gesammelt und auch Hilfsorganisationen sind ausgerückt. Um wichtige Reparaturen, Sanierungsmaßnahmen, den Ersatz von Anlagen und diverse Handwerksleistungen zu bewerkstelligen, benötigen die Menschen in den betroffenen Gebieten Hilfe in Form von Geldspenden.

Helfen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen der Solidarität, indem Sie als Unternehmen die Spendendose aufstellen – und Sie – als Bürgerin oder Bürger diese Gelegenheit zur Spende während Ihres Stadtbummels nutzen. Aufrunden ist erlaubt, jeder „Cent“ hilft.

Die Spendendosen wurden kurzfristig von der Blechwarenfabrik Limburg GmbH bereitgestellt und durch die design112 GmbH beklebt und können in der Touristinfo, Barfüßerstraße 6 oder und bei JR-Marketing, Auf der Schanze 1 -3 (Offheim) abgeholt werden.

Als Spendenkanal unterstützen wir den Spendenaufruf des ZDF – so wird die vorhandene Struktur genutzt und die Hilfe kommt schnell und sicher an.

Das Spenden ist auch online möglich:

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Spendenkonto: Commerzbank, IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600, BIC: COBADEFFXXX

Stichwort: ZDF Hochwasser, Online-Spenden: aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de.