Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.11.2022

Wunschphase verlängert

Die Wunschbäumchen Aktion mit den sechs Wunschbäumen in der Stadt läuft seit dem 14. November. Einige Wünsche haben ihren Weg an den Baum bereits geschafft. Und wurden sogar schon erfüllt.

„Aktuell fehlen uns die Kinderwünsche. Denn viele Bürger und Bürgerinnen würden gern Wünsche abhängen und erfüllen. Daher rufe ich alle Eltern, Großeltern aus Limburg dazu auf, schnappen Sie sich ihr Kind oder Kinder und Enkelkinder und kommen Sie zu einem der Wunschbäumchen“, erklärt Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt.

Die Aktion richtet sich an zwar vorrangig an bedürftige Kinder, das kann aber auch eine Familie sein, die sich auf Grund der Energiepreise oder Inflation sehr stark einschränken muss, teilt die Stadt Limburg mit.

Die Bedürftigkeit wird nicht überprüft. Im Vordergrund steht, dass Kindern eine Freude gemacht wird und Eltern auf die Weise finanziell etwas entlastet werden können. Die Wunsch-Phase wird daher um eine Woche bis zum Samstag, 3. Dezember, verlängert. Bei folgenden Baumpaten können nur bis Freitag, 2. Dezember, Wünsche abgegeben werden:

  • Standort: Bischöfliches Ordinariat, Limburg (Roßmarkt 4, Mitarbeiter am Empfang)
  • Standort: Nachbarschaftszentrum Limburg-Nord des Caritasverbandes (Offheimer Weg 41, Caritas Mitarbeiter) für Wunschphase, Stadthaus (Über der Lahn 1, Sabine Weilemann) für Wunscherfüllungsphase
  • Standort: Quartiersbüro (Blumenrod, Friedrich-Ebert-Str. 34, Kristina Schneider)
  • Standort: Jobcenter Limburg-Weilburg, (Cahenslystraße 2, 65549 Limburg an der Lahn, Empfang)

Jeder, der in Limburg lebt oder seinen Wohnsitz hat, ein Baby oder Kind (maximal bis zum Ende der Grundschulzeit) hat, kann mit diesem zu einem der Baumpaten in der Stadt kommen und einen Wunsch (30 Euro pro Kind) an den Wunschbaum hängen.

Weitere Details zur Aktion sind auf unserer Webseite https://www.limburg.de/Wunschbaeumchen zu finden. Die Baumpaten stehen jederzeit für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Partner